Mit großem Vorsprung gewannen am Donnerstag, 02.05.2019, die Grundschüler aus Heinsberg im Oberhundemer Hallenbad den alljährlichen Schwimmwettkampf der Kirchhundemer Grundschulen und qualifizierten sich so für den Kreisentscheid am Montag, den 13.05.2019 im Finto.
Der Wettkampf bestand aus insgesamt fünf Disziplinen. Platz 2 belegte in diesem Jahr die Grundschule Welschen-Ennest; Platz 3 ging an die Grundschule Kirchhundem.
Bei der Siegerehrung wurde besonders der sportlich sehr faire Wettbewerb der 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelobt und mit Medaillen und Präsenten, gesponsert von der Volksbank Bigge-Lenne e.G., gewürdigt. Die Sieger aus Heinsberg können sich zusätzlich über einen Besuch im Fast-Food-Restaurant freuen, der traditionell direkt nach dem Kreiswettkampf eingelöst wird.

