Beiträge unserer Schüler

#WIRBLEIBENZUHAUSE

Jetzt sind wir schon zwei Wochen zu Hause, denn so können wir am besten helfen. Wir haben euch aufgefordert, ein Plakat mit dem Schriftzug "Wir bleiben zu Hause" zu gestalten und uns mitzuteilen, was ihr zu Hause macht. Auch Geschwisterkinder konnten gerne mitmachen....

Die Schlittenfahrt der Klassen 3

Am Freitag, den 28.02.2020, fuhren die Klassen 3a und 3b Schlitten. Die Lehrerinnen Frau Schreiner und Frau Schüttler begleiteten die Klassen. Alle Kinder mussten einen Schlitten oder einen Bob mitbringen. In den zwei Schulstunden hatten alle sehr viel Spaß. Da auf...

Vogelhäuser

Die Klasse 4b bastelte für den Muttertag Vogelhäuser. Als Frau Schreiner es uns erzählte, waren alle begeistert. Bevor sie uns erzählte, dass wir Vogelhäuser bauen, sollten wir Sperrholzplatten, Schmirgelpapier und Laubsägen mitbringen. Dieses Mal waren wir lauter als...

Klasse 4b bastelt Piñatas

Die Kinder der Klasse 4b haben für den Kunstunterricht Pappkartons mitgebracht, um Piñatas zu basteln. Sie bastelten Eulen, Smileys, Kreise, Süßsachen, Lippenstifte, Fußballmannschaftszeichen und Buchstaben. Es wurde mit Klebeband, Sägen und Cuttermessern gearbeitet....

Karl-May-Festspiele 2018

Am 26. Juni besuchten die Klassen 3 und 4 die Karl May Festspiele in Elspe. Bei strahlendem Sonnenschein schauten wir uns zunächst einige andere Shows an, wie die Stuntshow, die Pferdeshow und die Hundeshow, bevor es nachmittags auf die große...

Ein toller Ausflug zur Pippi Langstrumpf

Wir haben Pipi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt besucht. Am 26.06.18 ging es um 8.00 Uhr morgens von der Schule aus los nach Freudenberg zur Freilichtbühne. Wir, die Kinder der Klassen 2a und 2b und natürlich unsere Lehrerinnen, stiegen fröhlich am...

Schlittenfahren Klasse 3

Am Montag, den 26.02.2018, waren wir in der 5. Stunde Schlitten fahren. Alle hatten Spaß. Es lag noch sehr viel Schnee. Der Boden war puderweiß. Fast alle hatten Schlitten dabei. Der Weg war glatt und wir sind fast nicht den Berg hoch gekommen. Man musste...

90 – jähriger Mann besucht Klasse 4

Am Freitag, den 23.09.2016 in der dritten und vierten Stunde, kam Herr Nies, der ehemalige Bürgermeister von Lennestadt, zu Besuch in die Grundschule Heinsberg. Herr Nies besuchte uns, weil unser Thema in Sachunterricht „Schule früher“ ist. Er erzählte viel von der...