Einschulung 2024

Nach einem Wortgottesdienst in der Kirche wurden unsere neuen Erstklässler*innen mit einem buntes Programm in der Turnhalle empfangen.

Frau Göbel-Kohtz begrüßte die neuen Schüler*innen und hieß sie im Namen der ganzen Schulgemeinschaft willkommen.

Anschließend startete die Klasse 2 mit dem Programm. Sie tanzten passend zur neuen Känguru-Klasse den Kängurutanz. Danach schenkten die Kinder der Klasse 3a, die gleichzeitig Paten der neuen Erklässler*innen sind, ihnen gute Wünsche in Form eines Lieds und überreichte ihnen Erinnerungssteine an die Einschulung. Dann sang die Klasse 4a ein lustiges Lied zur Begrüßung. Zum Abschluss zeigte die Klasse 4b einen Cupsong zum Schulstart.

Nach dem Einschulungsprogramm gingen die neuen Erklässler*innen zusammen mit ihren Paten und ihrer Klassenlehrerin Frau Eiden in ihren Klassenraum. Dort fand ihre erste Unterrichtsstunde statt.

Wir wünschen allen Känguruerstklässler*innen einen guten Start an unsere Schule!