70-jähriges Jubiläum

Am Samstag, den 21.09.2024, war an der St. Katharina Grundschule Heinsberg ein ganz besonderes Ereignis: das 70-jährige Bestehen unserer Schule! Gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür haben wir dieses Jubiläum mit einem großen Schulfest von 11 bis 14 Uhr gefeiert.

Zu Beginn begrüßte unsere Schulleiterin Ulrike Göbel-Kohtz alle Gäste herzlich, darunter die zukünftigen Schulanfänger*innen des Jahres 2025/26, die eine eigens zusammengestellte Willkommens-Tasche als Geschenk erhielten. Die Schulgemeinschaft eröffnete das Fest mit dem Tanz „Wir sagen Hello“ und dem Lied „Ganz gleich“, das von allen Kindern gesungen wurde und für eine festliche und fröhliche Stimmung sorgte.

Auf dem Schulgelände gab es zahlreiche spannende Stationen für Groß und Klein. Die Kinder konnten sich bei einer interaktiven Schulrallye mit iPads, beim Programmieren von BeeBots, bei kleinen Experimenten, kreativen Malaktionen, Seifenformen und Kinderschminken ausprobieren. Sportlich ging es bei einer Olympiade in der Schulhalle und dem Rollerführerschein auf dem Schulhof zu.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Eine Grillstation, ein Eiswagen und das Bierrondell sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb. Untermalt wurde das Fest vom Alleinunterhalter Micha, der für gute Laune und Unterhaltung sorgte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, Lehrkräfte, das OGS-Personal und natürlich an die Schüler*innen, die tatkräftig mitgeholfen und das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Gemeinsam haben wir einen wunderbaren Tag verbracht, der nicht nur die Vergangenheit unserer Schule würdigte, sondern auch den Blick auf die Zukunft richtete.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Schulzeit und Erlebnisse an der St. Katharina Grundschule Heinsberg!