Wandertag

Am Montag, den 23. September 2024, ging es für die Schülerinnen und Schüler der St. Katharina Grundschule auf einen Wandertag rund um Heinsberg. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Kinder nicht die gute Laune verderben und machten sich auf, die Natur zu erkunden.

Die Klassen 1 und 2 legten eine kürzere Strecke zurück, während die Klassen 3 und 4 eine etwas längere Route wählten. Der Wandertag bot den Kindern die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und die Natur aus nächster Nähe zu erleben, während sie sich gleichzeitig an der frischen Luft bewegten.

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters war die Stimmung bestens und der Wandertag war ein voller Erfolg! Die Kinder haben nicht nur viel über die Natur gelernt, sondern auch gemeinsam wertvolle Zeit im Freien verbracht.