Letzter Schultag

Am letzten Schultag vor den Sommerferien war die Stimmung an der St. Katharina Grundschule besonders festlich und freudig. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 versammelten sich zunächst in ihren jeweiligen Klassenräumen, um ihre Zeugnisse entgegenzunehmen. Es herrschte eine Mischung aus Aufregung und Erleichterung, als die Zeugnisse verteilt wurden und viele Kinder strahlten vor Stolz über ihre Leistungen.

Nach der Zeugnisvergabe gab es eine besondere Überraschung: Ein Eiswagen kam auf den Schulhof und jedes Kind durfte eine Kugel Eis genießen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein.

Im Anschluss daran fand auf dem Schulhof die Siegerehrung für das EM Tippspiel statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten während der Europameisterschaft ihre Tipps abgegeben und nun wurden die besten Tipper ausgezeichnet. Die ersten fünf Plätze aus jeder Klasse erhielten jeweils einen Preis, was für große Begeisterung sorgte. Die Preisverleihung wurde von allen mit viel Applaus und Jubel begleitet.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Zeugnisdisco, die ebenfalls auf dem Schulhof stattfand. Nachdem sich die Klassen in ihren Räumen voneinander verabschiedet hatten, strömten alle zur Disco. Die Musik brachte die Kinder zum Tanzen und Lachen. Es war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres.