Zertifikat Schule mit Courage

Am Donnerstag, den 04.07.24, wurde der St. Katharina Grundschule Heinsberg in einem feierlichen Rahmen das Zertifikat zur Schule mit Courage verliehen.

Zu diesem Anlass waren auch der Bürgermeister und Pate des Projekts Björn Jarosz und die Schulrätin Britta Halbe zu Gast.

Nach ein paar Worten von den Gästen und Frau Göbel-Kohtz sang und tanzte die ganze Schulgemeinde das Lied „Ganz gleich“.

Anschließend überreichten Frau Sprenger und Herr Eberz vom kommunalen Integrationszentrum die Urkunde zur Schule mit Courage. Diese wurden von Frau Tigges (Schulpflegschaftsvorsitzende), Frau Göbel-Kohtz, den beiden Schülersprechern Mats Flöper und Tom Engelbertz sowie Frau Halbe und Herrn Jarosz entgegengenommen.

Wir freuen uns, dass wir uns ab jetzt offiziell „Schule mit Courage“ nennen dürfen und haben schon viele Ideen, wie wir dies im nächsten Schuljahr weiter in der Praxis umsetzen können.