Fußballschule Rondo

man playing soccer game on field

Für alle Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 der St. Katharina Grundschule standen besondere Sportstunden auf dem Programm. An einem Vormittag trainierten die Klassen mit den Trainern der Fußballschule Rondo. Mit diesem Angebot unter professioneller Anleitung lief Sportunterricht mal anders.

In Kleingruppen wurde trainiert. Die engagierten Trainer verbesserten bei den Schüler*innen in den einzelnen Trainingseinheiten ihre Fähigkeiten und Techniken. Im Vordergrund standen vor allen Dingen der Spaß und ein qualifiziertes Fußballtraining. So konnte bei vielen Schüler*innen die Lust am Fußballspielen geweckt werden.

Die Stimmung war überragend und die Schüler*innen hoffen, auf einen Besuch der Fußballschule Rondo im nächsten Jahr.