Unsere Klassenfahrt zur Burg Bilstein

Vom 22.-24.Mai 2024 fuhren wir – die Klasse 4 – zur Burg Bilstein. Wir trafen uns in Altenhundem und wanderten los. Der Anstieg war ganz schön anstrengend. Zwischendurch machten wir Pause. Unser erstes Ziel war die Hohe Bracht. Von dort konnten wir über alle Täler blicken. Danach wanderten wir zum Spielplatz in Bilstein und aßen Pizza. Dann ging es zur Burg. Zunächst bezogen wir die Zimmer. Jedes Zimmer besaß einen eigenen Namen. Später als wir fertig waren, gingen wir raus und hörten uns die Burgregeln an. Dann lernten wir unseren Teamer Till kennen und spielten coole Spiele auf dem Burggelände. Am Abend machten wir eine Nachtwanderung. Am zweiten Tag gingen wir nach dem Frühstück in den Wald. Dort bauten wir in Gruppen riesige Kugelbahnen aus Naturmaterialien. Sie sollten eine Rechtskurve, eine Linkskurve, einen Sprung und eine Unterführung beinhalten. Die Gruppen machten es alle toll. Nach der Mittagspause ging es wieder in den Wald. Zwischen zwei Bäumen waren Seile gespannt. An diesen Seilen konnte man sich von der Gruppe hochziehen lassen. Es war sehr spannend und cool. Nach dem Abendbrot starteten wir dann mit unserer Discoparty. Dort spielten wir auch lustige Spiele. Am nächsten Morgen frühstückten wir und packten unsere Sachen. Unsere Eltern holten uns an der Burg wieder ab. Das war eine tolle Klassenfahrt!

Edda und Jasmin