Großelterntag 2022

christmas, christmas music, christmas concert-7625951.jpg

Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Pandemie, konnte endlich wieder der Großelterntag an der St. Katharina Grundschule stattfinden. Die weihnachtlich geschmückte Schützenhalle, die der Schützenverein für die Feier zur Verfügung gestellt hatte, füllte sich am Freitagmorgen sehr schnell. Die Feier begann mit einer Messe und wurde durch ein abwechslungsreiches Programm abgerundet.
Alle Großeltern fanden einen Sitzplatz vor und frühstückten im Anschluss gemütlich mit den Enkel_innen ausgiebig an der langen, geschmückten Tafel.

Die Eltern hatten mit Unterstützung der Lehrerinnen und des Hausmeisters bereits am Vortag den Schützenraum gestaltet und geschmückt. Auch für das leibliche Wohl hatte die Elternschaft durch Kuchenspenden und belegte Brötchen gesorgt.

Die weihnachtliche Stimmung stellte sich durch die Weihnachtstücke der Drittklässler und Viertklässler schnell ein. Viele Vorführungen und Lieder, die auch die Erstklässler und Zweitklässler vorbereitet hatten, folgten. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam in großer Runde „Merry Christmas“. Mit dieser weihnachtlichen Botschaft klang die Feier aus. Die Großeltern verließen mit strahlenden Gesichtern die Weihnachtsfeier und auch die glänzenden Augen der Kinder zeigten, dass sich die aufwendige Vorbereitung wieder mal gelohnt hatte.

Vielen Dank allen helfenden Händen, die diesen Tag ermöglicht haben.