Weihnachtsmusical 2023

Eltern, Großeltern und Gäste wurden in einer festlich und weihnachtlich geschmückten Schützenhalle von den Kindern, den Kolleg_innen und den Mitarbeiter_innen der St. Katharina Grundschule herzlich begrüßt. Adventslichter leuchteten und es roch nach Kaffee und Kuchen. Nach einem gemütlichen Beisammensein erklang das erste Lied der Wichtel, die tanzend auf der Bühne erschienen und das Musical die „Wundersamen Weihnachtszeit“ eröffneten.

Die Kinder hatten sich im Vorfeld innerhalb einer Projektwoche auf die Vorführung vorbereitet. Texte und Lieder wurden auswendig gelernt und Tänze einstudiert. Die Kulissen wurden zusammengestellt und die Kostüme genäht. Die Vorbereitung war für alle sehr anstrengend, aber der Aufwand hatte sich gelohnt. Neben den Wichteln traten Elfen, Sternenputzer, der „kalte König“ und nicht zu vergessen, die Rudis auf. Rudis Lied: „Das gibt’s ja nicht, das glaub ich kaum“ wird in vielen Ohren noch lange nachklingen. Nach einem tosenden Applaus folgte zum Abschluss noch eine Zugabe aller Künstler_innen und der Lehrer_innen.