Frühlingsfest 2023

beautiful flowers, flower background, flower wallpaper-1368187.jpg

„Was für ein schönes Fest!“ Eltern und Kinder sowie die Mitarbeiter*innen waren einer Meinung. Das frühlingshafte Wetter blieb zwar aus, dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch.

Am Vortag des Frühlingsfestes wurde das Schulgebäude und die Pausenhalle gemeinsam geschmückt. Der Klassenraum der Klasse 4 wurde zum Verkaufsraum umgestaltet.  Viele Bastelarbeiten, die die Kinder für den Osterbasar gestaltet hatten, konnten dort angeboten werden. Auch eine Tombola wurde vorbereitet, für die die Sparkasse, die Volksbank und einige Betriebe reizvolle Gewinnen gespendet hatten. Hierfür bedanken wir uns herzlich.

Viele Eltern, aber auch Großeltern und ehemalige Schüler*innen waren der Einladung gefolgt und genossen bei Kaffee und Kuchen das gemütliche Beisammensein im OGS-Café oder in der Pausenhalle bei einer Wurst im Brötchen.

Nach einem Begrüßungstanz der Schüler*innen und dem eindrucksvollen Auftritt von Micha, dem Kleinkünstler, der als bunte Blume verkleidet, in Übergröße das Publikum verzauberte, verteilten sich die Kinder in den Klassenräumen. Sie fanden ein vielfältiges Angebot vor: Steine gestalten, Fensterbilder mit Window Colours herstellen, Freundschaftsbänder knüpfen, eine Nonsens-Olympiade bewältigen und vieles mehr. Auch in der Sporthalle gab es ein Bewegungsangebot sowie einen Workshop mit Micha.

Zum Abschluss bot Micha, der Kleinkünstler noch eine Showeinlage, bei der alle auf ihre Kosten kamen.